Was bedeutet herunterladen auf deutsch

Menschen, die WLAN anderen zur Verfügung stellen, wie Nachbarn oder Mitbewohner, müssen damit rechnen, zur Rechenschaft gezogen zu werden. Im Zweifelsfall ist nicht nur die Person, die illegal Filme oder Musik herunterlädt, sondern auch der Inhaber der Internetverbindung schuld: Beide sind dafür verantwortlich. Da das Gesetz eine Strafe oder Strafe vorschreibt, sondern einen Schadenersatzanspruch, müsse man nicht fürchten, seine Aufenthaltsgenehmigung zu verlieren, sagte Henning Werner, Rechtsanwalt vom Verbraucherschutzamt. Man muss sich bewusst sein, dass illegale Downloads (Torrents oder auf andere Weise) nach deutschem Recht strafbar sind. Solche Downloads können zu hohen Geldstrafen führen. Einen Film im Internet zu sehen oder einen Song herunterzuladen, ist oft verboten. Viele Online-Filesharing-Dienste sind illegal. Die deutschen Gesetze sind streng, und auch Flüchtlinge sollten sich vor unrechtmäßiger Verwendung hüten. Auch viele Deutsche tappen in die Falle: Ein Film wird von einer zufälligen Seite heruntergeladen und dann am Abend nach der Arbeit angeschaut. Oder man kann den neuesten Song seiner Lieblingsband schnell auf shandy herunterladen. In vielen Fällen ist dies jedoch illegal und Personen, die solche Websites nutzen, können wegen Urheberrechtsverletzungen strafrechtlich verfolgt werden.

Diese Gesetze gelten auch für Studenten und Besucher. Download kann als sogenannter “Anglizismus” im Deutschen verwendet werden. Im Grunde bedeutet das, dass Sie es nicht übersetzen müssen. Generell gilt: Alles, was in einem Kaufhaus Geld kostet, ist im Internet nicht kostenlos. Das kostenlose Herunterladen eines Films ist fast immer illegal und alle Filme, die derzeit in Kinos gezeigt werden, sind in der Regel nicht legal im Internet verfügbar. Wenn man also schon entdeckt hat, dass der neueste Hollywood-Blockbuster drei Tage nach seiner Premiere im Internet ist, sollte man skeptisch sein. Man kann davon ausgehen, dass das Herunterladen von Musik auf einem persönlichen Handy immer etwas kostet – schließlich wollen die Musiker etwas Geld verdienen. Nur Streaming, was bedeutet, nur zu sehen oder zuzuhören, ohne die Dateien zu speichern, ist in der Regel kein Problem. Die Deutsche Verbraucherschutzbehörde berät auf ihrer Website: Beim Streamen von Filmen und Musik sollten Sie sich auf die großen bekannten Seiten wie iTunes, Spotify, Netflix oder Amazon [Link] verlassen. Wer Angst hat, etwas illegal benutzt zu haben, kann sich an die Verbraucherschutzbehörde wenden. Sie können “das Herunterzuladen” für einen Download und analog “Herunterzuladendes” für mehrere Downloads verwenden. Ihr (bearbeitetes) Beispiel könnte also mit “Die Menge an Dem” übersetzt werden.

Aber ehrlich gesagt klingt das ziemlich umständlich. Es gibt wirklich keine deutsche Übersetzung für den Nome Download, die nicht umständlicher klingt, als nur “Download” zu verwenden. Illegales Filesharing verstößt gegen deutsches Recht. Es gibt Anwaltskanzleien, die darauf spezialisiert sind, schriftliche Entschädigungsansprüche an Straftäter zu senden. Die IP-Adresse wird verwendet, um das Netzwerk zu identifizieren, das für den Online-Austausch verwendet wurde. Wer erwischt wird, muss mit Geldstrafen von mehreren hundert bis tausend Euro rechnen. Wenn Sie “Download” als ein Nostantiv verwenden, werden die Deutschen denken, dass Sie den Prozess des Herunterladens von etwas meinen. Zum Beispiel: File-Sharing-Plattformen, wie solche, die Programme wie BitTorrent oder eMule verwenden, um Daten zu übertragen, sind besonders sensibel.

Neben dem Ansehen von Filmen oder dem Herunterladen von Musik sollte man sich bewusst sein, was in sozialen Netzwerken erlaubt ist: Es gibt Urheberrechtsregeln auch für YouTube, Facebook oder Blogs. Man kann nur Fotos oder Clips teilen, die Sie selbst erstellt haben. Man kann Inhalte von anderen Websites nur über Share-Buttons verteilen, die für verschiedene Social-Media-Dienste bereitgestellt werden. Wenn man tatsächlich einen Artikel/Video/Foto verwenden/teilen möchte, ist es sicher, einen Link zum Originalmaterial hinzuzufügen (wie unten in diesem Artikel gezeigt).